Raum für Spekulationen
Anfrage an die Väter der Stadt:
Wir, die Spekulanten e.V, Trunkenbolde, Klatschtanten, Tupperware-Vertreter und deren Stammkunden, und alle anderen Gelegenheitsdiskutierer suchen einen Platz zum Gedankenaustausch.
Bekanntlich ist die Strasse heute ein gefährliches Pflaster, und auch die Lokale sind vor unerwünschten Zuhörern nicht mehr sicher.
Nachdem wir von dieser Börse, an der ja wohl auch ständig frei spekuliert werden darf, abgewiesen wurden, suchen wir nach etwas Eigenem.
Also bitten wir um eine monatliche Spende in Form von Miete für einen Raum, besser noch einem grossen Saal (am besten schalldicht) in dem wir Spekulanten in Ruhe unserem Hobby nachgehen können. Einen Platz für unser Brainstorming, eine Festung des freien Lästerns.
So können wir niemandem Schaden, alles soll in diesen Wänden bleiben.
Wir bitten um Verständnis und hoffen auf offene Ohren in der Stadtverwaltung.
MfG
Die Spekulanten e.V.
Nachbar dritte Tür links
Du darfst ruhig an die Türe pissen,
oder an die Wand mit Rissen,
das darf nur nicht der Nachbar wissen,
sonst hast du es mit ihm verschissen!!
anderleinchen am 16. Juli 09
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Na klar,
das war wohl ein Schuß mit dem Ofen, oder wie man auch sagt: Pech gekocht.
Nicht ein einziger Treffer. Von zwölf Tipps nicht ein einziger Dreier oder höher.
Draussen auf der Strasse lacht sich eine wohl angetrunkene Frau die Stimmbänder wund.
Ich glaub die lacht über mich und bin jetzt sehr ernüchtert.
Von dem Geld hätte ich bestimmt 50 Streichholzschachteln kaufen können, oder man hätte es in Alkohol investieren können, so wie die Frau auf der Strasse.
Oder in Socken: meine quietschen schon.
Traurige Verschwendung
Bin ich schon Millionär?
Die Chance im Lotto tausende Kilo Geld zu gewinnen ist sicherlich gering. Und trotz, oder gerade weil das Geld bei vielen Menschen so knapp ist, sieht man im Lottospiel die Chance auf den schnellen Gewinn. Besser gesagt man hofft vergebens auf das schnelle Geld.
Aller Vernunft zum Trotze spielen sich in den Köpfen der Spieler Szenarien des Wohlstandes ab und Träume von einem Leben ohne Sorgen.
Und auch aus dem Anderground kommt hin und wieder ein Ruf nach einem unbekümmernden Dasein, welches man dann mit langen Reisen durch die Welt oder mit luxuriösen Equipment des freilich neuen Hauses in betuchter Gegend geniesst.
Obwohl mir Letzteres nicht sehr wichtig erscheint ist es doch durchaus einer Überlegung Wert.
Von diesen und ähnlichen Träumen getrieben habe ich mir gestern ein volles Los der sächsischen Lottogesellschaft gekauft und will jetzt gleich mal schauen ob sich die 10€ gelohnt haben.
Doch bevor ich das tue muß ich noch erzählen, dass ich bereits vor geraumer Zeit einen Gewinn erzielte, indem ich zufällig 5 Richtige angekreuzt hatte. Die Gewinnsumme erwies sich jedoch für einen Fünfer sehr gering. Damit will ich mich keinesfalls beschweren, aber wenn schon mal so viel Glück hat, warum denn dann nicht gleich richtig.
Also wollte ich mein Glück nicht weiter auf die Probe stellen und habe eine längere Lottopause eingelegt. Diese Erkenntis kam mir allerdings erst nachdem ich einen Teil meines Gewinnes dem Spender zurück in den Hals geworfen habe ohne nochmals zu gewinnen.
Jetzt ist es wieder soweit. Ich glaube ich bin wieder an der Reihe und werde jetzt die Lottozahlen vergleichen. Und dann werden wir ja sehen ob sich meine Vermutung bestätigt oder nicht.
Petri Heul