Ich bin etwas zu spät aufgestanden und jetzt muß ich mich sputen um meinen Zahnarztermin einzuhalten. Ich eile zum Auto und fahre los. Die erste Ampel ist rot, nicht so wild. Die Nächste ist es auch und die Nächste und die Nächste und so weiter und so fort. Allmählich werde ich unruhig. Gleich nach einer roten Ampel wartet eine geschlossene Bahnschranke, na toll. Als sich der Trott gerade wieder in Bewegung gesetzt hat die nächste Blokade, eine weitere rote Ampel. Die Strassenbahn hat Vorrang. Nach weiteren drei roten Ampeln bin ich raus aus der Stadt.
Wenn sich jemand fragt warum ich zum Zahnarzt die Stadt verlasse: Weil mir ein Zahn plötzlich abgestorben ist und die Wurzel entzündet ist wurde ich zu einem Wurzelspezialisten überwiesen.
Jedenfalls bekomme ich ne Ladung Schmutz auf die Windschutzscheibe. Als ich den Scheibenwischer betätige werde ich von einem lauten Quietschen überrascht. Neiin, nicht schon wieder! Irgend so ein asoz..... Schw... hat mir schon wieder meine guten Wischerblätter geklaut, jene die völlig aus Hartgummi sind und keine Sreifen hinterlassen weil sie absolut gleichmäßig aufliegen. Die sind nicht billig und wahrscheinlich das Beste an meinem alten Auto.
Nachdem man mir diese schon einmal geklaut hatte, hab ich mir wieder solche besorgt aber uralte für den Notfall mitgenommen.
Wenn man aber mit verdreckter Scheibe auf der Landstrasse fährt und kaum noch den Vordermann sieht, dann hilft einem das nur wenig!
Vor Wut sitze ich also schreiend im Auto um mich abzureagieren.
Mit 20 Minuten Verspätung komme ich beim Zahnarzt an welcher mir nebenbei erzählt, dass er auf den Röntgenaufnahmen etwas seltsames entdeckt hat und ob ich ab und zu Schmerzen im Kiefer habe. Es ist nämlich so: Mein Unterkiefer war mal gebrochen und ist nicht ganz sauber wieder zusammengewachsen. AHA. Deshalb hat das damals so geknackt als jemand beim Fussball meinen Kopf mit dem Ball verwechselt hat.
Jetzt muss ich zu einem Kieferorthopäden. Und wenn das nicht in Ordnung gebracht wird, werde ich in naher Zukunft richtige Probleme bekommen.
Es ist jetzt halb zwölf. Mal sehen was der Tag noch so schönes für mich parat hält.
Ich bin gespannt.